Stadt Nürnberg gerüstet für den Winterdienst

08.12.2020 / Im November wurden 39 John Deere Traktoren, ausgestattet mit matev Schneeschildern, Sand-und Salzstreuern sowie Kehrmaschinen, an dem Servicebetrieb öffentlicher Raum Nürnberg ausgeliefert.

Seit letzter Woche im Einsatz, sind die 39 John Deere Traktoren der Serie 2026R, bestens ausgerüstet mit den Anbaugeräten der Firma matev um die Fahrbahn und Gehwege sicher zu machen. Um in den Schneeverhältnissen den Weg frei zu räumen wurden die John Deere Traktoren mit den matev Schneeräumschild SRM FB 150 ausgestattet. Welche dank des serienmäßig vorhandenen Pendelausgleich und einer Arbeitsbreite von 1,5 Metern ein sauberes Räumergebnis erzielen. Für eine sichere Fahrbahn auch bei Glatteis sorgen die matev Sand- und Salzstreuer SPR-H/M 250 ST aus robustem Stahl mit einem Fassungsvolumen von 250 Litern. Um den letzten Schmutz- aber auch Schneereste entgegen zu wirken, wurde an die Traktoren Teils auch die matev Frontkehrmaschine SWE H/M 14-45 mit einer Arbeitsbreite von 1,4 Metern angebaut.   Um für alle Einsatzmöglichkeiten die benötigte Kraft aufzubringen wurden die John Deere Traktoren der Serie 2026R außerdem mit den passenden matev Frontkrafthebern bestückt.

Wir wünsche der Stadt Nürnberg viel Erfolg und Gelingen bei ihrem Einsatz im Winterdienst!